Kirchenmusik ist ein kleiner Vorgeschmack auf den Himmel.

Hermann Lahm

Kirchenchor Aken

Der Kirchenchor Aken besteht aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern. Er wird von Ingeborg Nielebock geleitet und singt im Rahmen von Gottesdiensten und Konzerten. Die Proben finden donnerstags 19:00 Uhr im Gemeindesaal (Fischerstr. 5) statt. Der Chor freut sich über neue Mitglieder, die herzlich willkommen sind. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ingeborg Nielebock (034973/2995522) oder Gisela Orb (034909/83522).

Posaunenchor Aken

Im Jahre 2019 wurde der Posaunenchor gegründet und besteht mittlerweile aus 9 Musikerinnen und Musikern. Die Proben finden mittwochs 18:30 Uhr in der Nikolaikirche statt. Neue Mitglieder sind stets willkommen.

Vor kurzem wurde auch ein Jüngbläserkreis gegründet, an dem Kinder und Jugendliche, die das Blechblasen lernen wollen, gerne teilnehmen können.

Ansprechpartner ist Georg Neugebauer (034909/82300). Sie können gerne auch einmal bei einer Probe vorbeischauen. Vielleicht kommen Sie auf den Geschmack …