Überblick

Der evangelische Kirchengemeindeverband Aken wurde 2013 gegründet. Er bildet einen Zusammenschluss der Kirchengemeinden Chörau, Micheln und Aken (zu Aken gehören die Stadt Aken sowie die umliegenden Dörfer Kühren, Lödderitz, Mennewitz und Susigke). Der Kirchengemeindeverband Aken hat ca. 760 Gemeindemitglieder.

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost, was kommen mag. Gott ist bei uns am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Dietrich Bonhoeffer

Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, der den Kirchengemeindeverband Aken leitet, ist Gisela Orb.

Die Kirchengemeinden des Kirchengemeindeverbands Aken haben ihre Türen weit geöffnet und freuen sich über alle, die zu ihren Veranstaltungen kommen.

In allen Lebenslagen, den glücklichen und den traurigen, stehen wir Ihnen als Ansprechpartner zur Verfügung und begleiten Sie gerne auf Ihren Wegen. Sprechen sie uns an (Kontakt).

Auf der homepage können Sie sich über die einzelnen Gemeinden genauso informieren wie über aktuelle Ereignisse und das vielfältige Gemeindeleben, an dem teilzunehmen Sie herzlich eingeladen sind.

Und natürlich freuen wir uns immer über neue Mitglieder. Sollten Sie in den Bereich des Kirchengemeindeverbandes gezogen sein oder wollen Sie Mitglied werden, wenden Sie sich an uns (Kontakt).